AC Nittenau e.V. im ADAC

 

herzlich willkommen auf der Homepage des AC-Nittenau


Archiv 01/2017 bis 05/2018




07.05.2018

Jugendkartslalom des AC-Nittenau mit 76 Startern

Download
MZ 08.05.2018_JKS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.9 KB

Bei sonnigem Wetter fanden sich 76 Starter zum 38. Jugendkartslalom des AC-Nittenau auf dem Gelände der Fa. Standecker ein.

Jede Menge Hütchen wurden den jungen Startern "in den Weg" gefplanzt....

...trotzdem konnten wieder einmal sehr gute Fahrzeiten erreicht und am Ende durften die glücklichen Sieger ihre Pokale in Empfang nehmen. Die Ergebnislisten findet Ihr unter Downloads - ein Bericht und Bilder folgen noch....


03.05.2018

Fahrzeugweihe des AC-Nittenau zum 1. Mai

...wenn man Freude am Glauben erleben möchte, dann ist die Teilnahme an der jährlichen Fahrzeugweihe des AC-Nittenau ein Muss! Kaplan Eldivar Peireira Coelho ist ein fröhlicher Mann - und das konnte man hautnah spüren...

...bei strahlendem Sonnenschein folgten sehr viele Gäste der Einladung zur Fahrzeugweihe. Vom Motorrad über Trike, PKW, SUV bis hin zum Schlepper und den Feuerwehren war alles was irgendwie gummibereift war unterwegs...

...auch unsere beiden Rennkarts folgten dem Aufruf und Jugendleiterin Magdalena Schwaiger und ihre Schwester Viktoria rollten "behelmt" und leicht zwinkernd dem Segen entgegen....behelmt damit die Frisur nicht leidet ;-)

 

Viele schöne Bilder findet ihr unter "Bilder" der Fahrzeugweihe 2018

 

Die Freude war groß und man konnte es in den Gesichtern aller lesen. Nächstes Jahr 1. Mai ist schon mal gebucht!


16.04.2018

...unser Jugendkart-Slalom steht vor der Tür. Zum 38. Male starten die Junioren die Jagd zwischen den Pylonen.

 

Am Samstag den 05. Mai auf dem Gelände der Fa. Standecker in Nittenau. Die Ausschreibung findet ihr im Download Bereich!


13.04.2018

Am Donnerstag den 12.04.2018 fanden der Trauergottesdienst und die Urnenbeisetzung von Wolfgang Heinrich auf dem Friedhof der Stadt Nittenau statt. Sehr viele AC-ler, Freunde und Bekannte nahmen daran teil.

 

Der Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde - Reiner Eppelein - beschrieb im Trauergottesdienst das Leben und das Wesen von Wolfgang sehr umfassend.

 

Da es der Wunsch von Wolfgang war, am Grab keine Trauerreden zu halten, haben wir diese hier auf unserer Homepage eingestellt.

 

Wir möchten damit nochmals unsere tiefe Trauer aber auch den Dank gegenüber Wolfgang Heinrich aussprechen. Er hat immer sehr viel zum Wohle des Vereins beigetragen und persönlichen Beziehungen und Kontakte waren Ihm äußerst wichtig. Wir verlieren einen stets freundlichen, geschätzten, und positiv denkenden Vereinskameraden.


11.04.2018

Download
20180411.MZ.A.9135578.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.9 KB

09.04.2018

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht über den Tod unseres langjährigen ersten Vorstands und Ehrenvorsitzenden

Wolfgang Heinrich aufgenommen.

 

Er war durch seine offene und kontaktfreudige Art bei allen sehr beliebt.

 

Wolfgang war einer der Motoren unseres Vereins und war Gründungsmitglied des AC-Nittenau.

 

Der Trauergottesdienst findet am Do. den 12.04. um 14:00 in der Evangelischen Kirche statt, anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung auf dem Nittenauer Friedhof.

 




09.04.2018

Bericht zur Jahreshautversammlung vom 29.03.2018 im Landgasthof Schmidbauer


Download
Zeitungsbericht aus der MZ zur JHV 2018
MZ 29.03.2018..pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.9 KB

06.05.2018

Die Jahreshauptversammlung hat am 23.03.2018 im Landgasthof Schmidbauer stattgefunden. Ein Pressebericht folgt, hier schon mal einige Bilder der Versammlung und der Geehrten...


26.02.2018

 

Das Jahresprogramm für 2018 ist erstellt.

 

Wir haben für alle Bereiche wieder ein interessantes Programm zusammengestellt.

 

Von der Fahrzeugweihe bis zum Flugplatzslalom ist wieder viel geboten.

 

Ggf. wir dieses im Laufe des Jahres nochmals ergänzt.  


Bereits am 23.03. starten wir mit der Jahreshauptversammlung

des AC-Nittenau im Landgasthof Schmidbauer.

 

Beginn ist um 19:30.

 

Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

 

Hier die Tagesordnung und im Anschluss die Satzung incl. der zu beschließenden Änderungen.

Download
Satzungsänderung Registergericht_2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 307.1 KB

21.12.2017

...der AC-Nittenau begrüßt unser neuestes, aktives Clubmitglied

 

Felix Pöhler

 

Er ist 10 Jahre alt und startet bei internationalen Motoradrennen auf einer Honda NSF mit 100ccm.

 

Hier eine kurze Präsentation von Felix und ein Ausschnitt der Rennen der Saison 2017

Download
Felix Pöhler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

05.12.2017

Presseberichte zur Jahresabschlussfeier, Ehrung der Vereinsmeister, Tretkartturnier und der ADAC Warnwesten für die Fischbacher Schulkinder sind eingestellt.... siehe Downloads und klick!!!!


27.11.2017

Jahresabschlussfeier des AC-Nittenau im Mappacher Hof

 

Rund 60 Personen fanden sich zur Abschlussfeier des AC-Nittenau im Mappacher Hof ein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre und bei hervorragender Bewirtung konnten alle diese Stunden genießen.

Albert Meierhofer, 2. Bürgermeister der Stadt Nittenau gab uns die Ehre seines Besuchs und hob uns als Aushängeschild mit Außenwirkung innerhalb der Region hervor.

Der erste Vorsitzende Hans Seebauer stellte die Höhepunkte des Vereinsjahres 2017 nochmals dar. Und da gab es so einige Aktivitäten. Von der Fahrzeugweihe im Frühjahr über Jugendkartturniere, Oldtimerveranstaltungen, Fahrradturniere, dem gemeinsamen Volksfesteinzug bis hin zum Highlight, dem Flugplatzslalom im August.

Ganz besonders dankte er allen ehrenamtlichen Helfern und unseren Sponsoren. Ohne eine derartige Unterstützung wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

..eine besondere Ehrung erfuhren die jugendlichen Kartler des AC durch Magdalena Schweiger.

An zig Wochenenden wurde fleißig trainiert. Auch hier ein großes Dankeschön an die Betreuer und die Eltern!!!!

....im Anschluss folgte die Ehrung der Clubmeister des AC-Nittenau durch Christian Graßmann jun.

Insgesamt 8 aktive Fahrerinnen und Fahrer sammelten im Lauf des Jahres bei diversen Veranstaltunge Punkte.

Ein Pressebericht folgt in Kürze mit den Platzierungen aller aktiven Fahrer. Bilder wurden dankenswerter Weise wieder von Andreas Pramberger zur Verfügung - siehe Bilder!!!


16.11.2017

Besuch des "Langen" beim AC-Nittenau

Wer Walter kennt, weiß wie rastlos er ist - stad dasitzen hat er sicherlich nicht erfunden. So ähnlich sieht auch sein Terminkalender aus. Umso froher waren wir als Walter sich mit Hans Seebauer kurzfristig auf den Termin im Mappacher Hof einigen konnte. So fanden sich rund 30 AC-ler zu einem kurzweiligen Abend mit dem 2-fachen Weltmeister ein. Es gab schließlich noch das Geburtstagsgeschenk zum 70. zu überreichen.

 

Also musste was technisches und praktisches her - es wurde ein CFK Schuhlöffel. Ein kleines Dankeschön an die enge Verbundenheit mit dem AC bei dem Walter seit Jahrzehnten Ehrenmitglied ist. Hans Seebauer führte dies in seiner Laudatio detailliert aus und im Anschluss konnte jeder seine Fragen stellen, die Walter bereitwillig und umfassend beantwortete.

 

Von der Nebelfahrt in Arganil über die diversen "Arbeitsgeräte" bei den WM`s bis hin zu Fachdiskussionen über Uniball Aufhängungen und Lamellensperren - das alles völlig leger und ungezwungen.

 

Gut 3 Stunden nahm sich Walter Zeit und signierte noch jede Menge Autos, Helme, Kappen mit seiner gewohnten Präzision. Wie schon ein Redakteur der AMS mal schrieb....der Walter unterschreibt nicht einfach, er malt seine Unterschrift. So ist es!

 

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend! Dein AC!

Viele Bilder des Abends findet ihr unter "Bilder"

Danke an Andreas Pramberger für die Dokumentation!


03.11.2017

....bissde umschaugst is die Saison vorbei! Nur noch wenige Veranstaltungen stehen an - unter anderem die Rallye in Mamming die von den Schwaigers in Angriff genommen wird - bis die Jahresabschlussfeier ansteht.

Am 25.11.2017 ab 18:00 sind wieder alle zur Jahresabschlussfeier in den Mappacher Hof eingeladen. Beginn ist um 18:00. Bitte die Essenswünsche vorher bei Hans Seebauer anmelden!

....hmmmm mal schaung, Schweinsbraten, Schnitzel oder doch Hauspfandl?! Aaaah Pfefferlendchen, des nimme!!!


14.09.2017

das Tretkartturnier auf der Angerinsel wurde auch dieses Jahr wieder gut angenommen. Urkunden und Ehrenpreise konnten an jeden Teilnehmer vergeben werden.....

 

...hier der Pressebericht mit den Siegern in den jeweiligen Klassen.

Download
Tretcarrennen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.3 KB

17.08.2017

 

...und los gehts mit den Presseberichten und den

ersten Bildern zum

42. Automobilslalom des

AC-Nittenau auf dem Flugplatz Bruck/Nittenau....

 

.....viel Spaß beim durchklicken....

Download
Pressebericht der Mittelbayrischen Zeitung von Ulrike Wolf
2017.16_Aug Slalom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.1 KB


14.08.2017

....134 Starter trafen sich am Sonntag auf dem Flugplatz Bruck / Nittenau zum 42. Automobilslalom des AC-Nittenau!!! Geboten wurden spannende Kopf an Kopf Kämpfe über alle Klassen!

 

 

Ein ausführlicher Bericht und jede Menge Bilder folgen noch. Vorab schon mal die Ergebnislisten und vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die Fahrer - insbesondere die Klassen welche vom 10 minütigen Regenschauer "verwöhnt" wurden für ihre Geduld - und selbstverständlich unsere Freunde vom Flugplatz Bruck / der Flugwelt dass wir diese aussergewöhnliche Strecke wieder nutzen durften!!!!

 

Die Ergebnislisten findet ihr unter Downloads.......

...aufgrund nicht nachvollziehbarer Umstände gelang es dem hier abgebildeten Ü60 Piloten diesmal ausnahmsweise keine Pylonen plattzuwalzen.

Daher - und aus weiteren Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte - muss ich schweren Herzens meine Aussage gegenüber der Fahrweise dieses Tittlinger Ausnahmetalents korrigieren!!! oba nur des oane Moi!!!!! gell Reini!!


09.08.2017

.....noch 4x schlafen ;-)   dann geht's auf!!!!!

 

Hier der letzte Stand der Starterliste.

 

Die Startreihenfolge erfolgt klassenweise, jedoch nicht nach Startnummern - damit haben auch die Doppelstarter genügend "Luft" um sich wieder problemlos "einzufädeln".

 

Also Daumendrücken dass es trocken und sonnig wird!

 

Gute Anreise - bis Sonntag!!

Download
Starterliste Endstand 08.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.2 KB

01.08.2017

 

....sodala...hier ist unsere endgültige Starterliste!

 

Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

 

Jetzt drücken wir die Daumen dass es das Wetter wieder genauso prächtig mit uns meint wie im letzten Jahr....

 

Wir freuen uns auf diese Veranstaltung mindestens genauso wie ihr!!!!

Download
Kopie von Nennliste offiz..pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.4 KB

28.07.2017

Das wars - unser Starterfeld ist voll!

 

Es können leider keine weiteren Nennungen mehr entgegengenommen werden.

Die Liste wird nun aktualisiert und kommt am Montag auf unsere Homepage.

 

Wir haben nun das Nennformular gelöscht.

 

Vielen Dank für die vielen Nennungen innerhalb von nicht mal 4 Wochen - wir werden euch nicht enttäuschen!!!!


27.07.2017

 

...oiwei länger wird de Listn!!!!

 

Es sind mit Stand von heute Nachmittag 119 der 130 Startplätze vergeben!!!!!

 

Die Vergabe der letzten 11 Startplätze geht jetzt nach dem Eingang der Nennung und der Zahlung.....

 

Wir bedanke uns jetzt schon bei allen Startern für die Vornennung und wünschen allen eine gute Anreise und eine erfolgreiche Veranstaltung!

 

Mögen die Pylonen wie angewachsen stehenbleiben

- gell Reini!!!!

 

Bei Fragen bitte direkte Kontaktaufnahme mit Hans Seebauer oder mir.

Download
Nennungen 2017 v5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.0 KB

26.07.2017

 

...Holla die Waldfee....jetzt geht's aber los!!!!

 

Gestern sind mit einem Schlag mehr als 20 Nennungen auf dem Postweg bei Hans Seebauer eingetroffen!!!

 

Wir sortieren alles und aktualisieren die Starterliste bis zum Wochenende.

 

Damit sind wir aktuell bei ca. 110 eingegangenen Nennungen!!!

 

Verbleiben also nur noch 20 freie Startplätze und das 18 Tage vor der Veranstaltung.....

 

Freut uns sehr, dass ihr soviel Interesse habt!!!!


25.07.2017

.....die Starterliste für unseren AC-Flugplatzslalom wächst zunehmend...

 

....aktuell haben knapp 90 Starter genannt.

 

Achtung: Nennschluss zum ermäßigten Nenngeld von 40€ ist am 01.08.!!!

 

Endgültiger Nennschluss ist dann der 08.08. allerdings zum vollen Nenngeld von 45€

 

...also noch knapp 2 Wochen Zeit sich für

den Flugplatzslalom anzumelden..

 

Download
Nennungen 2017 v3 markiert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.2 KB

25.07.2017

 

Der AC-Nittenau hat sich am NitKid Tag der Stadt Nittenau mit einem Tretkart Parcours beteiligt.....

 

...den Kindern wurde ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten geboten und man kann deutlich erkennen dass es ihnen Spaß gemacht hat....

 

Danke an alle Helfer!!!!


21.07.2017

....und weiter geht's, hier der neueste Stand der Nennliste....

 

Noch 3 1/2 Wochen bis zur Veranstaltung und schon 75 Starterplätze belegt....

 

Bitte Nennschluss 01.08.2017 beachten!!!

 

Es sind noch 55 Starterplätze frei - also ranhalten....

 

Wir versprechen euch einen schnellen und anspruchsvollen Parcours und ein ideales Umfeld auf dem Flugplatz...

Download
Nennungen 2017 V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 356.6 KB

14.07.2017

...es sind noch gute 4 Wochen bis zu unserem

42. Automobilslalom, aber die ersten Nennungen liegen bereits vor.

 

Wir werden diese Übersicht ab sofort wöchentlich aktualisieren und freuen uns auf eure Teilnahme!!!!

...und los geht's!!!!!

 

Das Nennformular und die Ausschreibung für unseren 42. Flugplatzslalom sind offiziell eingestellt.

 

Es können die Nennungen für die Veranstaltung abgegeben werden.

 

Bitte ausschließlich dieses Nennformular verwenden!

 

Wir freuen uns mit euch auf diese Veranstaltung!!!!

 

Download
Ausschreibung Aussen 2017.jpg
JPG Bild 530.4 KB
Download
Ausschreibung Innen 2017 V3.jpg
JPG Bild 512.6 KB

13.06.2017

41. Automobilslalom - aaah,

eines der Highlights des Jahres. Der Flugplatzslalom auf dem Brucker Flugplatz wird seit Wochen vorbereitet. Wir freuen uns jetzt schon auf die Veranstaltung und ein großes Starterfeld....

...diesmal arbeiten wir mit Vornennungen. Die Anzahl der Starter ist auf 130 begrenzt.

 

Wir werden die Kurzausschreibung und das Nennformular ab dem 01.07.2017 bereitstellen....

....eine Übersicht der offiziellen Starterliste wird es dann auf unserer HP geben. Diese wird laufend aktualisiert. Bei der Startplatzvergabe zählt der Eingang der Nennung und des Nenngelds auf dem AC Konto..

 

...die Vornennung ist ab dem 01.07.2017 möglich. Dann sind das Nennformular und die Kurzausschreibung (Bankverbindung) eingestellt.

 

Nennschluss ist am 08.08.

 

Am Veranstaltungstag ist keine Nachnennung möglich

 

...also nicht zu lange zögern!!

 

...dann heißt es wieder für die Besten:"..and the winner is..."


24.05.2017

...es ist soweit....170 neue Bilder von unserem 1. Oldtimertreffen sind nun hochgeladen => unter "Bilder" anklicken und ab gehts!!!!

1. Oldtimertreffen des AC-Nittenau

19.05.2017

...die ersten Bilder der Veranstaltung sind in unserem Bilderarchiv zu bewundern...es kommen aber sicherlich noch vieeeeelllleeee dazu - Links unter Bilder anklicken!

17.05.2017

Der AC-Nittenau hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein Oldtimertreffen veranstaltet.

 

Trotz der morgendlichen Regenfälle kamen 134 stolze Besitzer zur Auftaktveranstaltung welche in Abstimmung mit dem Volksfest ausgetragen wurde.

 

Vom Lanz Bulldog über BMW Seitenwagengespann und Trabbi bis zum Jaguar E-Type 12 Zylinder war die Palette sehr bunt gemischt

 

Gerne gaben die Besitzer nähere Infos über ihre Fahrzeuge und der eine oder andere Soundeindruck konnte gewonnen werden.

 

Über eine Beschallungsanlage konnten so alle Teilnehmer die Besonderheiten und Hintergründe zu den Fahrzeugen erfahren.

 

Uns hat es sehr gut gefallen und die Rückmeldungen der Teilnehmer fielen durchwegs positiv aus.

 

Hier schon mal der Bericht vom Neuen Tag


Da unsere beiden "Hoffotografen" Andreas Pramberger und Sigi Schwaiger unermüdlich unterwegs waren, werden wir in den nächsten Tagen eine umfangreiche Bildersammlung einstellen!

 

Noch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für euer Kommen!

 

Besonders freut es uns dass so viele von euch bereit waren spontan etwas über eure "Schätzchen" zu erzählen. Man konnte die Verbundenheit mit, und die Begeisterung für eure Fahrzeuge klar heraushören.

 

Das ist "euer" Treffen, und mit euren Informationen nehmt ihr uns ein Stück weit mit, in die Geschichten und Erlebnisse rund um eure Fahrzeuge. Das ist es was ein solches Treffen ausmacht.

 

Zu erfahren dass der Chevi V8 sich ab und zu etwas "divenhaft" benimmt, oder dass die Lederkoffer Ausstattung in der im British Racing Green gehaltenen Raubkatze in den 60igern als Sonderausstattung erworben werden konnte, dass bei der mechanischen Einspritzanlage am 2002er Tii eine Leerlaufanreicherung per Bowdenzug verbaut wurde oder dass der Stationärmotor mit Lederriementransmission eine Wasserkühlung besitzt die ab und zu nachgefüllt werden muss....

 

Die Leidenschaft für Technik und die Historie war deutlich zu spüren!

 

Danke!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!



09.05.2017

37. Jugendkartslalom des AC Nittenau auf dem Gelände der Firma Standecker!

Kalt und bewölkt war es noch beim Aufbauen der Strecke, aber dann schenkte uns Petrus einen schönen Sonnentag!

Mit unseren nagelneuen Karts konnten die Kids den Parcours ausloten. So manche Pylone wurde dabei "umgenietet"

Die Ergebnisliste und viele Bilder der Veranstaltung findet Ihr unter "Downloads" und "Bilder"

Nochmals Danke an Fa. Standecker und alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!!!

....Jessas is des a Durchanada....

.....nur nicht die Orientierung verlieren ;-)


03.05.2017

Fahrzeugweihe am 01.05. mit Stadtpfarrer Adolf Schöls

...wenn jemand mit voller Überzeugung und festem Glauben so bei der Sache ist, dann nehmen die Teilnehmer der Fahrzeugweihe nicht nur den Segen der Kirche mit....der AC-Nittenau konnte auch dieses Jahr wieder viele Fahrer mit ihren Fahrzeugen begrüßen...

..."der brauchts ganz besonders"...diese Aufforderung unseres ersten Vorstands Hans Seebauer wäre eigentlich nicht nötig gewesen, Stadtpfarrer Schöls verteilte mit gekonntem  Schwung 20l Weihwasser auf und in die Fahrzeuge...

...und die segensreiche Handlung zauberte bei allen Teilnehmern und selbstverständlich beim Segensspender so manches freudige grinsen ins Gesicht. Vielen Dank Herr Pfarrer!!! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

weitere Bilder der Fahrzeugweihe

findet ihr unter "Bilder"!

 

Vielen Dank an unsere beiden Fotografen, Andreas Pramberger und

Sigi Schwaiger


19.04.2017

Fahrzeugweihe wieder am

01. Mai ab 10:00

auf dem Volksfestplatz.

 

Es gibt den kirchlichen Segen durch unseren Stadtpfarrer.

...wasserfeste Kleidung nicht vergessen ;-)


18.04.2017

zum wiederholten Male findet am 28.04. der "Verkehrs-Sicherheitstag" an der Grundschule Nittenau statt. "Toter Winkel" und verkehrsgerechtes Verhalten werden hier den jüngsten Verkehrsteilnehmern vermittelt.....


07.04.2017

An alle Jugendkartkids!! Es geht wieder los - der AC-Nittenau lädt die Fahrer und Fahrerinnen am 06.05. zum 37. Jugendkart-Slalom ein!

 

Gestartet wird in 5 Klassen auf dem Gelände der Fa. Standecker mit unseren nagelneuen Mach Karts!!!!

 

Wir wünschen eine gute Anreise und viel Erfolg!!!>!

Download
Jugendkart 06 05 2017.jpg
JPG Bild 172.7 KB

29.03.2017

...Neuigkeiten, Neuigkeiten!!!! Der AC Nittenau veranstaltet das erste Oldtimertreffen beim Nittenauer Volksfest am Sonntag den 14.05.!!!!!

 

Alles was gummibereifte Räder hat und vor 1987 gebaut wurde ist zugelassen!!!!

 

Bulldogs, Autos, Motorräder, Nutzfahrzeuge - Interessierte melden sich bitte beim AC-Nittenau.

 

Beginn gegen 10:00 am Schulzentrum.

 

Die Teilnehmer erhalten Gutscheine für eine Brotzeit und es wird eine Stadtrundfahrt geben....

 

...des wird a Gaudi!!!

 

17.03 2017

Die Jahreshauptversammlung am 10.03. mit der Neuwahl der Vorstandschaft ist erfolgt. Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Hier der Pressebericht aus der Mittelbayrischen Zeitung

Download
Bericht JHV 2017 MZ.jpg
JPG Bild 547.3 KB

...und da wir beim Volksfest im Juni auch ein Oldtimertreffen haben werden, ist das Jahresprogramm 2017 nochmals aktualisiert worden...


27.02.2017

...einmal im Monat...Stammtisch beim Italiener!!!

...neben unserem Stammlokal Schmidbauer beim Gong in Muckenbach, werden wir den Stammtisch

an jedem ersten Freitag im Monat  ab 20:00 in der Pizzeria Aurora

           in Nittenau abhalten!

Für den "harten Kern" haben wir 6 Plätze reserviert, wer zusätzlich dazukommen möchte soll bitte vorher bescheid geben oder selber reservieren. Tel. Nr. Pizzeria Aurora - 09436/902948


05.02.2017

Am 27.01. hatten wir unsere 5. Vorstandssitzung. Dabei wurden die wesentlichen Termine des Jahresprogramms für 2017 besprochen.

 

Erster Programmpunkt wird die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Freitag den 10.03.2017 im Landgasthof Schmidbauer sein.

 

Beginn der JHV ist um 19:30.

Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen!!!!

 


05.12.2016

Nachdem die "alte Aktuelle Seite" mit 200 Beiträgen "vollgelaufen" war, musste etwas umgestaltet werden. Da es mir wichtig war die alten Beiträge zu bewahren, habe ich diese auf eine neue Seite gestellt - das hat ein bisschen gedauert.

 

Ihr findet diese jetzt unter Archiv 2015/2016!!!!

 

Weiterhin viel Spaß beim schmökern in unserer Vergangenheit.....


 05.12.2016

Jahresabschlussfeier des AC-Nittenau im Mappacher Hof

 

Wieder eine sehr erfolgreiche Saison für den AC Nittenau

 

Bei der Jahresabschlussfeier des AC Nittenau  erfolgten wieder die Ehrungen der Clubmeister  bei den Jugendkartfahrern und bei den Erwachsenen.

Auch im 45. Vereinsjahr  ist der AC Nittenau e.V. im ADAC immer noch ein sehr aktiver Verein mit vielen erfolgreichen Motorsportlern. Bei der Jahresabschlussfeier konnte 1. Vorsitzender Hans Seebauer alle Anwesenden, ganz besonders die Ehrenmitglieder Wolfgang Heinrich und Georg Bock, den 3. Bgm. der Stadt Nittenau Herrn Jürgen Kuprat, sowie einige Sponsoren Im vollbesetzten Mappacher Hof recht herzlich begrüßen. Im Jahresrückblick erinnerte Seebauer an die 3 Tretcarturniere und das Fahrradturnier, auch in Zusammenarbeit mit den Schulen. Der „Blaulichttag“  mit Unterstützung des ADAC Nordbayern an der Mittelschule Nittenau war ein voller Erfolg, ebenso wie die Ausstattung der Schulanfänger mit Sicherheitswesten. Auch die Beteiligung an kirchlichen und weltlichen Feiern gehört zum aktiven Vereinsleben.

 

Obligatorisch ist auch seit Jahrzehnten der mobile Prüfdienst jedes Jahr im Oktober. Ebenso die Teilnahme an überregionalen Tagungen und Schulungen.

 

Das Highlight sind jedoch immer die Motorsportveranstaltungen, heuer im Frühjahr der 39. Jugendkartslalom und im August der 41. Automobilslalom mit einem Teilnehmerrekord von 147 Startern, wieder auf dem Flugplatz Nittenau /Bruck.

 

Nach dem gemeinsamen Essen überbrachte 3. Bgm. Herr Kuprat bei seinen Grußworten „extra Grüße“ von 1. Bgm. Herrn Bley und war wieder erfreut über das aktive Vereinsleben, auch ein Beweis der extrem großen Beteiligung an der Feier und über die erfolgreiche Jugendarbeit.

 

Anschließend erfolgte die Anerkennung mit kleinen Geschenken an besonders „fleißige Helfer/innen“ und im Anschluss die Ehrung der Clubmeister.

 

Gemeinsam mit dem 3. Bgm. Herrn Kuprat und dem Vorsitzenden Hans Seebauer  erfolgte die Ehrung der Jugend-Kart-Fahrer durch die Jugendleiterin Magdalena Schwaiger und die Ehrung der Erwachsenen durch Sportleiter Thomas Schneeberger.

 

In seinen Schlussworten bedankte sich Hans Seebauer nochmals bei seinen Vorstandskollegen und allen aktiven Helfern während des Jahres, bei den Sponsoren und Unterstützern, den Firmen Standecker Bleich und Nittenau, Fa. Hans Fuchs, Fa. Jürgen Grande, Fa. Kfz Jobst, Fa. Erdbau Hochmuth, Fa. Schöneck H. Riegelsberger,  Fam.  Hans Frieser, Herrn und Frau Zeitler, den Anliegern am Flugplatz und bei den „Fliegerfreunden“ für die gute Zusammenarbeit, nicht zu vergessen das BRK und Feuerwehren Bergham u. Kaspeltshub; ebenfalls der Dank an die Behörden – Stadt Nittenau u. Markt Bruck, an die Presse und dem Regentalanzeiger.

 

Im Ausblick erinnerte Hans Seebauer an die Jahreshauptversammlung im März 2017, wieder turnusmäßig mit Wahlen der Vorstandschaft, in der es wieder einige Veränderungen geben wird, und warb um Bereitschaft, Verantwortung im Verein zu übernehmen.

 

Die Vereinsmeisterschaften brachten folgendes Ergebnis:

Bei über 30 Veranstaltungen starteten die Nittenauer Kartfahrer 150 mal. Vereinsmeister 2016 wurde der  Kerscher Luca vor  Fabian Traut. Platz 3 erreichte  Jan Neumüller gefolgt v.

Leon und Laurin Pramberger. Weitere Platzierungen Franziska Traut, Michael Biller, Elias Beer, Lukas und Leon Schwabenbauer, David Beil und Elias Schmidbauer

 

Bei den Erwachsen wurden ca. 80  Veranstaltungen besucht, wo 137-mal gestartet wurde.

 

Vereinsmeister wurde zum wiederholten Mal  Robert Stangl auf seinem über 200 PS starken OPEL Kadett C Coupé mit  15 Klassensiegen und 7Gesamtsiegen bei 21 Veranstaltungen vor Gustav Abele und Heiner Thiel auf Platz 3. Die weiteren Platzierungen :

 

4. Robert Hochmuth, 5. Klaus Bredow, 6. Christian Graßmann sen., 7. Christian Graßmann jun., 8. Gustl Borowski, 9. Melanie Borowski, 10. Magdalena Schwaiger, 11. Alfred Thiel,. 12. Michael Hochmuth u. 13. Viktoria Schwaiger.

 

Alle Bilder der Veranstaltung findet ihr wie immer unter Bilder!

Vielen Dank an Andreas Pramberger. Er hat die Augenblicke der Jahresabschlussfeier für uns dokumentiert!

Download
Jahresabschlussfeier MZ 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB