AC Nittenau e.V. im ADAC
herzlich willkommen auf der Homepage des AC-Nittenau
04.07.2023
Kart-Training im „Rausch“
Am 01.07. traf sich die Kartjugend zum Training der besonderen Art am Übungsgelände der Fa. Standecker in Bleich. Jugendtrainer Charly organisierte, zusammen mit stellv. Dienststellenleiter PK Dengler, PI Nittenau, ein Verkehrssicherheitstraining.
GoKart fahren im „Rausch“ und Verkehrserziehung „Toter Winkel“ beim LKW waren die inhaltlich brisanten Themen des Trainingstages.
Aufgeteilt in zwei Gruppen begannen die Kartfahrer eine gewohnte Parcours- Trainingsfahrt mit kleinen Hindernissen die ohne Schwierigkeiten gemeistert wurden. Anschließend wurde durch PHM Zierer Sonja PI Nittenau, eine Rauschbrille in Stärke 0,8 Promille und 1,3 Promille überreicht und damit die gleiche Parcoursstrecke absolviert.
Sichtlich „benommen“ fuhren die GoKartfahrer die Strecke ab, wobei die ein oder andere Pylone ihre Standfestigkeit verlor. Auch deutliches „Schlangenlinien fahren“ und „doppelte Sicht“ waren mit Promille-Brille für alle erkennbar.
Die zweite Gruppe wurde durch POK Hannig, PI Burglengenfeld im Bereich „Toter Winkel“ beim LKW in lustiger und doch ernster Verkehrserziehung geschult. Die anschaulich dargestellte Sichtweise des LKW-Fahrers und sich daraus ergebene tote Winkel, gerade auch bei Kindern, aufzuzeigen und zu vermitteln ist der Polizei aber auch der Fa. Standecker sehr wichtig. Hier wurde doch einiges „Erstaunen“ mit „ich seh ja gar keinen von hier oben“ sowohl von Jugendlichen als auch Erwachsenen kommentiert und die gefährliche Erkenntnis gewonnen, mit Abstand ist es sicherer.
Abschließend, nach 3stündiger Trainingseinheit, waren alle Teilnehmer um die Erfahrungen reicher, das Alkohol am Steuer und mehr Abstand bei LKW´s sie sicherer durch den Straßenverkehr führt.
Abgerundet wurde die lehrreiche Trainingseinheit mit einem verdienten Eisbecher (sponsoring by AC Nittenau) beim Da Marco.
Großer Dank gilt der Fa. Standecker für das (ganzjährliche) Bereitstellen des Trainingsgeländes und dem LKW, der Polizei PK Dengler, PHM Zierer (PI Nittenau), POK Hannig ( PI Burglengenfeld) für die jugendgerechte fachliche Verkehrserziehung und allen Teilnehmern der Jugendkart-Gruppe.
01.07.2023
...ja is denn scho wieda Flugplatzslalom???
Jo, so isses. Am Sonntag den 06.08.2023, also 1 Woche früher, drehen unsere Rennfahrzeuge beim Clubsport Slalom auf dem Flugplatz Bruck/Nittenau wieder ihre Runden.
Einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe erwarten die Piloten - und für die 10 Schnellsten gibts nochmal den Showdown beim Sonderlauf. Beginn ist wieder um 08:30 mit der F8.
Disemal kann zum schriftlichen Nennen auch über Motorsport Niederbayern online genannt werden. Es ist nur noch das Nennformular nötig, kein Fahrzeugschein, Wagenpass etc....
Wagenpassverlängerungen sind wieder möglich - bitte vorab mit Richard Weiß jun. unter 0160/5807052 abstimmen.
Das Starterfeld ist auf 130 Fahrzeuge begrenzt. Es kann ab sofort genannt werden.
Wir freuen uns darauf, euch wieder auf dem brettlebenen Flugplatz in Nittenau/Bruck begrüßen zu dürfen.
21.06.2023
4. Oldtimertreffen des AC-Nittenau
Das 4. Oldtimertreffen fand bei idealen Bedingungen und sonnigem Wetter am 17.06. zeitgleich mit dem Volksfest statt.
Insgesamt nahmen 21 Bulldogs, 40 Motorräder und Mofas und 105 PKW`s daran teil – in Summe 166 Fahrzeuge. Vom VW Käfer, Fiat Abarth bis hin zur Big Block Corvette mit 427er V8 und Rolls Royce waren einige exotische Fahrzeuge am Start.
Neben dem Treffen wurden mit den Besitzern und Fahrern Gespräche geführt, dies wurde über eine Lautsprecheranlage an die Teilnehmer und Zuschauer übertragen. So konnte eine Vielzahl von Interessierten Zuhörern, nähere Infos zu den Fahrzeugen und über deren Historie vermittelt werden.
Die Teilnehmer wurden durch das Team des AC-Nittenau bestens versorgt. Wie in den vergangenen Jahren konnten wir auf die umfangreich ausgestattete Kantine der Regentalhalle zurückgreifen. Neben kalten Getränken gab es Weißwürste und Wiener.
Ein besonderer Dank richten wir an die fleißigen Kuchenbäcker, die Kuchentheke mit über einem Dutzend verschiedener Angebote deckte den Bedarf an Süßem.
Wie geplant wurden 2 Ausfahrten durchgeführt. Eine Ausfahrt mit Buddogs über 6 km und eine mit PKW / Motorrädern in Richtung Reichenbach über 16km.
Auch der erste Bürgermeister der Stadt Nittenau - Herr Benjamin Boml - begrüßte die Teilnehmer und Besucher recht herzlich. Wir bedanken uns sowohl bei Herrn Bürgermeister Boml, als auch bei den zuständigen Ansprechpartnern in der Verwaltung und den Genehmigenden Behörden.
Das Oldtimertreffen endete gegen 17 Uhr mit der Abreise der Teilnehmer. Es gab keinerlei Schäden an den Fahrzeugen, alle konnten wohlbehalten die Heimreise antreten.
11.06.2023
Der AC-Nittenau lädt alle Oldtimerbesitzer zum 4. Oldtimertreffen ein
Am Samstag den 17.06.2023 treffen sich wieder alle Freunde des "alten Blechs" bei der Regentalhalle. In den letzten Jahren kamen bis zu 240 Fahrzeuge. 90 Schlepper
und Bulldogs und 150 PKW`s und Motorräder zog es zu dieser Veranstaltung.
Alles wichtige könnt ihr der Kurzausschreibung hier unten entnehmen. Für die Bulldogs gibt es eine 6 km lange Ausfahrt und die PKW`s und Motorräder fahren Richtung Reichenbach und auf dem nördlichen Regenufer wieder zurück.
Wir freuen uns auf eure Oldtimer und die Geschichten rund um unsere geliebten Fahrzeuge
14.05.2023
Old/Youngtimerausfahrt/Autofrühling und Fahrzeugweihe innerhalb eines Wochenendes
Volles Programm für die Mitglieder des AC-Nittenau am letzten April Wochenende. Eigentlich ging es ja schon am Freitag vor dem Stammtisch los. Die Gruppenführer der Ausfahrt trafen sich um die gesamte Strecke vom Samstag nochmals abzufahren. Dann die Ausfahrt mit 40 Fahrzeugen und 70 Teilnehmern am Samstag.
Mit bestens herausgeputzen Karts nahm dann unsere Kartgruppe am Sonntag am Autofrühling der Stadt Nittenau teil,
und am Montag den 01. Mai dann die traditionelle Fahrzeugweihe am Volksfestplatz mit 111 Fahrzeugen - aber der Reihe nach.
01.05.2023
Traditionelle Fahrzeugweihe zum 01. Mai 2023
ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Der Gesichtsausdruck aller drei Personen sagt sehr deutlich aus, was sie dabei empfinden - und ja - das Gefühl täuscht nicht, die Freude ist tief und kommt von Herzen.
111 Fahrzeuge waren in diesem Jahr zur Fahrzeugweihe am 01. Mai erschienen. Jeder wollte den Segen für sich und sein Fahrzeug empfangen und Stadtpfarrer Schöls und sein Team gaben wieder einmal ihr bestes.
Unsere Kartfahrer und auch die Sportfahrer des AC-Nittenau, waren mit ihren Sportgeräten vertreten
wie immer waren auch die Feuerwehren aus Nittenau vertreten, vom Fahrzeug der Einsatzleitung bis zur Drehleiter, historische LKW, Schlepper und auch Mofas und Fahrräder waren vertreten und Stadtpfarrer Schöls hatte für jeden seinen Segen und ausreichend Weihwasser mit dabei.
wir bedanken uns bei Stadtpfarrer Schöls mit einem kleinen Präsent für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre, und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.
30.04.2023
Autofrühling Nittenau 2023
nach unserem julianischen Kalender hat das Frühjahr begonnen - so richtig überzeugend war der Auftritt bislang noch nicht, aber am 30.04. hat sich Petrus so richtig
ins Zeug gelegt. Bestes Wetter zum alljährlichen Autofühling der Stadt Nittenau.
Auch der AC-Nittenau nahm mit seiner Kartgruppe daran teil. Beide Karts, unser Anhänger und ein paar Pylonen zogen die Interessierten Kids und Jugendlichen an. Mal probesitzen und ein Gespräch, um zu wissen, wie läuft das eignetlich, wie oft und wo findet ein Training statt, was müssen die Kids mitbringen etc....
Das hat dazu geführt, dass wir 8 neue Mitglieder aufnehmen konnten und das erste Schnuppertraining in Bleich bei der Spedition Standecker konnte bereits absolviert werden.
Die Teilnehmer waren begeistert - jetzt fleissig trainieren, dann steht einem ersten Turnier nichts mehr im Weg.
29.04.2023
3. Old-/Youngtimerausfahrt am 29.04.2023
am Samstag starteten 40 Old- und Youngtimer zur 3. Ausfahrt des AC-Nittenau. Ca. 70 Teilnehmer fanden sich dazu gegen 08:00 am Volksfestplatz in Nittenau ein. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung um 8:30 schickten wir die erste von insgesamt 6 Gruppen auf die ca. 160 km lange Strecke. Die weiteren Gruppen folgten im 5-minütigem Abstand.
Die tatsächlichen Witterungs-Bedingungen waren besser als gedacht und nur vereinzelt fielen ein paar Tropfen. Die Fahrt führte uns zunächst über Reichenbach zur „Bergrennstrecke“ Richtung Beucherling und dann entlang des Regens zur ersten Pause nach Roding auf dem Festplatz.
Bei kalten Getränken und frischen Brezen gabs jede Menge Gespräche und auch Zuschauer, die sich ebenfalls über die herrlichen Fahrzeuge freuten. Mittlerweile kam sogar die Sonne heraus und die Weiterfahrt erfolgte bei einigen Cabrios „oben offen“.
Über Strahlfeld, bei Schwester Jubilata vorbei, schlängelt sich die Straße durch den Schwarzenberger Wald nach Neubäu um uns dann über die Bergrennstrecke nach Rötz zu führen.
Die nächste Pause folgte in Neunburg v.W. bei Firma Tolli und Lorenz – dort fiel dann die offensichtlich ausgehungerte Truppe über den Fabrikverkauf her – sachgerecht verstaut in Tüten und Kartons, ging es dann auf den letzten Teil der Strecke.
Von Schwarzenhofen über herrlich geschwungene Landstraßen, entlang der mäandernden Schwarzach – die Augen konnten sich satt sehen und die geschwungenen Straßen zauberten ein lächeln in die Gesichter. Vorbei an Schwandorf, Naabeck, Bubach bis zum Endpunkt der Ausfahrt in Maxhütte.
Der gemeinsame Abschluss folgte im Restaurant Nobless bei einem hervorragenden warmen Buffet, bis sich gegen 15 Uhr die Teilnehmer auf ihren Weg Richtung Heimat aufmachten.
In diesem Sinne war für alle Teilnehmer klar – man sieht sich wieder – spätestens zur 4. Ausfahrt des AC-Nittenau e.V. im ADAC im nächsten Jahr.
25.04.2023
....und hier der aktuellste Stand der Teilnehmerliste, wir haben mittlerweile 36 Fahrzeuge in 6 Gruppen mit je 6 Fahrzeugen und insgesamt
60 Teilnehmer - ich denke das kann sich sehen lassen!
Wir sehen uns am Samstag um 8 Uhr auf dem Volksfestplatz in Nittenau.
22.04.2023
Die erste Ausfahrt des Jahres startet am kommenden Samstag den 29.04.2023 in Nittenau!
Wir haben aktuell 33 Fahrzeuge und 53 Teilnehmer für unsere Ausfahrt zusammen. Die Fahrzeuge sind in 6 Gruppen aufgeteilt, die Gruppenführer stehen jeweils ganz oben auf der Liste.
Die Größen der Gruppen mit 5 bzw. 6 Fahrzeugen ist ideal und gut überschaubar.
Falls noch jemand Interesse haben sollte, so kann er sich gerne bei mir anmelden, max. dürfen 50 Fahrzeuge teilnehmen.
Wenn irgendwas in der Liste nicht stimmen sollte, bitte kurze Info an mich.
Ich freu mich sehr darauf, euch am Samstag um 08:00 auf dem Volksfestplatz in Nittenau begrüßen zu können, sonniges Wetter ist bestellt.
04.04.2023
Hallo zusammen,
heute gibts eine gute Nachricht. Das LRA SAD hat unsere Old-/Youngtimerausfahrt am Samstag den 29.04.2023 genehmigt - danke Herr König! Das Roadbook musste wegen Bauarbeiten geringfügig geändert werden, die angehängte Variante V3 ist aktuell.
Wir starten diesmal um 08:30 in Nittenau vom Volksfestplatz aus und begeben uns Richtung Roding, dort findet die erste Pause mit Brezen und Getränken statt.
Dann auf herrlichen Landstraßen über Neukirchen Balbini und Rötz, zur zweiten Pause in Neunburg v. W. um dann wieder bei Lorenz und Trolli die Kofferräume mit Leckereien zu füllen.
Der letzte Abschnitt führt uns Richtung Schwarzenfeld, an Schwandorf vorbei und endet wieder im Nobless in Maxhütte 👍🏻🍻🥂🍹
Aufgrund der Kosten für die Versicherung und die Brotzeit bei der ersten Pause, haben wir ein Nenngeld von 10€ pro Fahrzeug vorgesehen.
Es können maximal 50 Fahrzeuge daran teilnehmen. Wir teilen das Teilnehmerfeld wieder in kleine, überschaubare Gruppen auf.
Anmeldung über mich per wattsapp, mail grassmann.sen@gmx.de oder gerne auch telefonisch mit den Angaben:
Fahrzeug / Typ
Baujahr - nur das Fahrzeug, nicht der Fahrer ;-)
Anzahl freie Sitzplätze
Teilnahme am Abschlussessen - Anzahl der Teilnehmer
Ein Flyer kommt die Tage. Gleich unterhalb findet ihr das Roadbook.
I gfrei me scho, wenns wieder losgeht 👍🏻🚗🚐
Viele Grüße Christian
04.03.2023
Die Saison steht in den Startlöchern
Wie jedes Jahr, so beginnt auch dieses mit unserer Jahreshauptversammlung am 17.03.2023 um 20 Uhr im Landgasthof Schmidbauer. Einladungen sind auf dem Postweg an unsere Mitglieder versandt worden. Die JHV findet diesmal ohne Neuwahlen statt.
...und gleich danach starten wir mit unserem Busausflug nach Minga ins Deutsche Museum. Das ist immer etwas für die ganze Familie. Wir haben einen Bus mit 50 Sitzplätzen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Anmeldungen direkt an Christian Graßmann sen. 0175/5759115 oder grassmann.sen@gmx.de
10.02.2023
Veranstaltungskalender 2023
mittlerweile stehen die meisten Termine der Saison 2023 fest, hier der aktuellste Stand unseres AC-Kalenders von der Jahreshaupversammlung bis zur Saisonabschlussfeier....
28.01.2023
Das Motorsportjahr 2022 einiger Slalompiloten des AC-Nittenau, zusammengefasst in einem Video von Ludwig Koch.
"Best of Slalom 2022 Gruppe H Region Bayern"
hier der Link zu youtube
01.12.2022
Pressebericht zur Jahresabschlussfeier des AC-Nittenau aus der MZ vom 01.12.2022
Jedes Jahr ehrt der AC Nittenau bei seiner Jahresabschlussfeier die erfolgreichen Sportler und die Leute, die im Hintergrund ihre Arbeit machen. Der Saal im Landgasthof Schmidbauer war voll. Vorstand Christian Graßmann sen. blickte kurz auf die Änderungen in der Vorstandschaft seit der Neuwahl zurück und auf die diesjährigen Aktivitäten. Besondere Höhepunkte waren die 2. Old- und Youngtimer-Ausfahrt Richtung Hemau, Start und Ziel in Maxhütte, das 3. Oldtimertreffen am Volksfestplatz, sowie die Fahrzeugweihe am 1. Mai in Nittenau. Der 47. Automobilslalom mit 131 Startern fand wie gewohnt am Flugplatz Bruck-Nittenau statt und Tag verlief ohne Zwischenfälle.
Graßmann dankte allen Helfern und der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Stadtrat Georg Schmidbauer überbrachte die Grüße der Stadt und freute sich über die vielen Aktionen des Vereins.
Bei der Kartjugend fand ein Abteilungsleiterwechsel statt. Nachdem Andreas Pramberger nach vielen Jahren aufhört, fand er in Charles Digosso-Motte einen würdigen Nachfolger. Als Abschiedsgeschenk
bekam er eine Fotocollage mit Bildern der letzten Jahre, sowie eine Geschenktasche. Für die Betreuer der Kartjugend gab es Gutscheine. Bei den Motorrädern startete Steffen Pöhler aus
Maxhütte-Haidhof für den AC.
Nach dem gemeinsamen Essen ehrte Christian Graßmann sen. die Kollegen aus der Vorstandschaft mit einer Geschenktasche. Mit einer kleinen Ansprache hob er die Spezialgebiete des Einzelnen hervor.
Auch die Sponsoren bekamen kleine Geschenke.
Sportleiter Christian Graßmann jun. ehrte anschließend die 18 aktiven Fahrer und überreichte die Bilder der Fahrzeuge im Renneinsatz.
Für die Vereinsmeisterschaft wurden die erreichten Punkte und die Menge der Starts gezählt. Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Karl-Heinz Thiel (13 Siege) vor Robert Stangl (sechs Siege, dreimal Zweiter und zweimal Dritter) und Robert Hochmuth (Zwei Siege, dreimal Zweiter, dreimal Dritter).
Für seine 50-jährige Treue zum Verein wurde Gustav Borowski mit einer Urkunde geehrt.
In gemütlicher Runde klang der Abend aus.
26.11.2022
Jahresabschlussfeier des AC-Nittenau
endlich war es wieder soweit - Zwei Jahre mussten wir die Motorsportaison ohne einen würdigen Abschluß beenden, diesmal trafen sich über 50 ACler im Landgasthof Schmidbauer.
Neben dem Vertreter der Stadt und der Presse waren unsere Kartjugend mit ihren Eltern und die Sportfahrer zur "Weihnachtsfeier" erschienen.
Christian Graßmann begrüßte die Anwesenden, und nach einem kurzen Totengedenken berichtete er über die vergangene Saison. Von der JHV mit den Neuwahlen über die 2. Oldtimerausfahrt, der traditionelle Fahrzeugweihe zum 01. Mai, dem Volksfesteinzug mit dem 3. Oldtimertreffen bis zum 47. Flugplatzslalom am 14.08.2022 auf dem Flugplatz Bruck/Nittenau
Ebenfalls ergingen Grüße an die Sponsoren des Vereins, die Firma Standecker, die uns auf dem Firmengelände in Bleich das wöchentliche Karttraining ermöglicht, Firma Günter Schilling für die Arbeiten an unserer neuen Lagerhalle und alle anderen die den AC bei der Umsetzung ihrer Veranstaltungen und im Vereinsleben unterstützen.
Die Grüße der Stadt Nittenau überbrachte der Stadtrat Georg Schmidbauer, die Ehrungen der Kartjugend nahm Charles Digosso-Motte vor, der die Funktion des Jugendleiters von Andreas Pramberger übernommen hat. Andreas Pramberger erhielt von der Kartjugend eine Collage mit Bildern der letzten Jahre, über die er sich sehr gefreut hat.
Der Sportleiter Christian Graßmann jun. ehrte anschließend die 18 aktiven Fahrer und überreichte die Bilder der Fahrzeuge im Renneinsatz. Vereinsmeister wurde diesmal Karl-Heinz Thiel vor Robert Stangl und Robert Hochmuth.
Für seine 50 jährige Treue zum Verein wurde Gustav Borowski geehrt. Gustl tritt seit Jahren gemeinsam mit seiner Tochter und dem schwarz/pinken NSU TT bei vielen Veranstaltungen an.
Ein Pressebericht mit allen Ergebnissen von Frau Wolf folgt in kürze dazu. Für die Kinder gab es eine Trophäe plus Weihnachtskalender und die insgesamt 18 aktiven Sportfahrer erhielten diesmal Leinwanddrucke in Posterformat von ihren Rennfahrzeugen.
Die Veranstaltung begann kurz nach 18 Uhr, der offizielle Teil endete nach ca. 2 1/2 Stunden. Viel gab es zu feiern und für einige endete das gemütliche Beisammensein erst gegen Mitternacht.
Es bleibt mir nur noch allen eine ruhige und hoffentlich sehr bald friedliche Weihnachtszeit zu wünschen, kommts gut ins Neue Jahr und nicht vergessen - die neue Saison kommt früher als man es glaubt....Pleuellager, Kardanwelle, Domlager.....mehra sage net.
Christian Graßmann sen.
PS: unterhalb der Bilder findet ihr schon mal einen ersten Veranstaltungskalender für die Saison 2023....ein paar Termine kommen noch, sobald diese feststehen
10.11.2022
Einladung zur Jahresabschlussfeier
am Samstag den 26.11.2022 treffen wir uns mit der Kartjugend und den Sportfahrern ab 18 Uhr zur Jahresabschlussfeier des AC-Nittenau im Landgadthof Schmidbauer.
Dabei gibt es den obligatorischen Saisonrückblick und die Ehrungen der Jugendkartgruppe und der Vereinsmeister unserer aktiven Sportfahrer.
20.10.2022
Helferessen beim Gong in Muckenbach
auch in diesem Jahr hatte der AC wieder einige Veranstaltungen gestemmt, bei denen wir auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Helfer angewiesen waren. Oldtimerausfahrt, Oldtimertreffen und der Flugplatzslalom - da werden bis zu 40 Helfer benötigt. Vom Streckenposten über die Zeitnahme, dem Nennbüro, Vorstart, Verpflegungsstand bis hin zu den Kuchenbäckerinnen....die Liste kann beleibig verlängert werden.
Beim Helferessen kamen diesmal 35 Helferinnen und Helfer zusammen, und die wurden bestens bewirtet - vom Zwiebelrostbraten bis zum Cordon Bleu wurde aufgetischt. Das wesentliche bei diesen Abenden ist immer das Zusammenkommen und der zwanglose Austausch untereinander. Die weiteste Anreise hatten Frank und Ingrid auf sich genommen - 120km aus "Südschweden" - Respekt. Das hatte sich aber auch gelohnt.
Hans Kinsofer hat beim ausräumen des alten Lagers eine ganze Tüte voll alter Bilder gefunden, und so gab es viele "oh mei, wer war etz des....mei war der damals no dünn....und da hat er aber no Hoar ghabt!"
Drum verwundert es auch nicht dass der harte Kern über 4 Stunden beinander gessesn ist. Schön wars - Danke für eure Unterstützung und danke für den schönen Abend.
Nächstes Jahr gehts wieder im April los - wir starten mit der Oldtimerausfahrt....
02.10.2022
Der neue Termin für unser Helferessen steht fest!
Am Freitag den 14.10.2022 laden wir alle Helfer des Flugplatzslaloms und des Oldtimertreffens zum Helferessen in den Landgasthof Schmidbauer ein. Beginn ist um 19:00 Uhr und die Gerichte können frei aus der Karte gewählt werden.
Vom AC-Nittenau bekommt jeder Helfer einen Gutschein im Wert von 15 €. Wir freuen uns darauf euch an dem Tag beim Gong begrüßen zu können.
Über eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme sind wir sehr dankbar!
20.09.2022
Leider müssen wir das für den 28.09. geplante Helferessen kurzfristig absagen. Das Wetter ist zu schlecht, es ist zu kalt und daher wird die Grillsaison vorzeitig beendet.
Wir werden einen neuen Termin an einem Wochenende abstimmen und euch kurzfristig Bescheid geben.
Ich bitte euch um Verständnis - wir kommen in jedem Fall in den nächsten 4 Wochen zusammen.
05.09.2022
Einladung zum Helferessen
Alle Helfer die uns bei unseren Veranstaltungen (Oldtimerteffen/Flugplatzslalom etc) tatkräftig unterstütz haben, lädt der AC-Nittenau am Mittwoch den 28.09.2022 ganz herzlich zum Helferessen ein.
Diesmal gehts in den Landgasthof Schmidbauer in Muckenbach. Jeden Mittwoch ab 18:00 befeuert der Chef höchstpersönlich die Grills. All you can eat - ist angesagt...was halt grad noch aso neipasst.
Der AC-Nittenau bezahlt euch das Essen (14,50€) und ihr könnt so oft ihr wollt beim Schore nachfassen.
Bitte gebt uns wegen der Planung eine Rückmeldung, entweder bei Thomas Schneeberger, Elke Hochmuth oder direkt an mich.
Wir freuen uns auf einen entspannten Abend - bis auf die Bauchdecke - die hat da nix zum lachen ;-)
Wir sehen uns beim Gong!
16.05.2022
...und schon haben wir den ersten Video Zusammenschnitt unserers Flugplatzslaloms. Reinhold Robl hat die schönsten Sequenzen unserer Veranstaltung gefilmt und geschnitten. Tolle Aufnahmen und Szenen - macht richtig Spaß es anzuschauen. Hier der Link zum utube Video.
Wer nähere Info dazu haben möchte oder sein eigenes Video geschnitten, der kann sich sehr gerne mit Reinhold Robl in Verbindung setzen. Seine Mobilnummer lautet 0151 63343793
15.08.2022
Der 47. Flugplatzslalom ist Geschichte!
Bei bestem Wetter konnten 130 Fahzeuge auf die Piste geschickt werde. Es gab einige wenige Ausfälle, so dass 128 Fahrer in die Wertung kamen. Die Strecke war wie
immer sehr flüssig gesteckt und man konnte die Freude daran förmlich spüren.
Man sah sensationelle Fahrzeugbeherrschung mit extrem schnellen Fahrzeiten. Es gab ein paar Ausritte - aber alles nix dramatisches, die Veranstaltung verlief unfallfrei.
Bilder folgen in den nächsten Tagen - hier schon mal die Ergebnisliste.
Danke dass ihr alle gekommen seid - Glückwünsche an alle Sieger und Danke an das gesamte Team, die Sponsoren und Helfer. Wir freuen uns jetzt schon auf den 48. Flugplatzslalom im nächsten Jahr.
08.08.2022
Die Starterliste nach Gruppen ist erstellt. Die Doppelstarter sind darin gekennzeichnet - so sollte es möglich sein ohne große Verzögerungen beim Fahrerwechsel den Zeitplan einzuhalten.
Die angegebenen Startzeiten sind nur ein Anhalt. Die Begehungen werden wie vorgesehen durchgeführt - auch hier kann es zu eventuellen Verschiebungen nach hinten kommen.
Na dann schaugts dass ihr eure Fahrzeuge gut vorbereitet habt, und freut euch auf einen der schönsten Flugplätze Bayerns, mit einem flüssig gesteckten Parcours.
Zur richtgen Einstimmung hier auch schon mal die Getränke und Speisekarte ;-)
06.08.2022
tja, das wars dann - die Starterliste ist voll! Bitte keine weiteren Nennungen zusenden. Wir haben bereits 130 Starter!
Als nächstes folgt nun die Einteilung in die Startgruppen.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns euch auf dem Flugplatz in Nittenau begrüßen zu dürfen!
03.08.2022
...die aktuelle Starterliste zum 03.08.2022 liegt vor. Insgesamt stehen 106 Starter in unserer Liste. Die Starterbegerenzung liegt bei 130 - 24 Plätze sind also noch frei. Nennschluss ist nächsten Mittwoch der 10.08.
Falls sich Fehler eingeschlichen haben sollten oder ihr Fragen habt, dann wendet euch bitte direkt an mich.
Christian Graßmann 0175/5759115...auch über wattsapp
Wir freuen uns auf euch!
30.07.2022
...eine Woche ist das Nennbüro offen und wir haben 70 Starter auf unserer Liste. Mehr als die Hälfte der Startplätze sind damit vergeben - 60 Plätze sind noch offen...und wir haben noch 2 Wochen bis zum Flugplatzslalom
23.07.2022
Ja is denn scho wieder Flugplatzslalom?!
Ja, so isses - der AC-Nittenau lädt alle Slalombegeisterten zum
47. ADAC Automobil-Clubsportslalom am Sonntag den 14.08.2022
auf den Flugplatz Nittenau/Bruck ein
Bitte wie gewohnt alle Unterlagen auf dem Postweg direkt zusenden, wichtig ist auch der Zahlungseingang auf unserem Konto der Sparkasse.
Achtung es gab einen Kontowechsel von der Commerzbank zur Sparkasse!!! Nicht die eventuell bei euch abgespeicherte alte Bankverbindung bei der Commerzbank anklicken!!!
Wir freuen uns darauf wieder spannende Kämpfe um die Plätze sehen zu können und euch auf einem der schönsten Flugplätze Deutschlands begrüßen zu dürfen.
Fürs leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt also net lang zögern - auf gehts!
Wir werden in regelmäßigen Abständen die Starterlisten aktualisieren - diese sind dann hier auf unserer Homepage einzusehen.